You are currently viewing Beamtokratie und Ende des Mitgefühls

Beamtokratie und Ende des Mitgefühls

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wer die Lebewesen plastikgefoltert sinnlos in den Weltmeeren sieht, die Schildkröten mit Strohhalmen irgendwo oder die Walfische mit Plastik im Magen elendig verrecken, verkrüppelt. Wer da kein Mitgefühl hat, wer da nichts unternimmt, wem das am Arsch vorbeigeht – sind das noch Menschen? Wer ist dafür eigentlich zuständig? Welcher Referatsleiter oder Oberabteilungsleiter im Ministerium kümmert sich darum? Welcher Elon Musk, Bill Gates begreift da nicht, dass wir das Fundament unseres Lebens, das Leben selbst zerstören – nicht langfristig, nein, mittelfristig. Und wie es scheint, auch kurzfristig. Da ist keiner zuständig. Und verbieten? Das ist ja total out, das kostet ja Wählerstimmen. So die irrige, kollektive irre Meinung der Beamtenblase, der Politikerblase, die immer ihr Geld bekommen, immer, immer, immer… Die DDR-Beamten, die Reichsbeamten unter Hitler, die Beamten unter Obama, die das Foltern erlaubt haben – die kriegen immer weiter ihr Geld. Der Staat sorgt für seine Diener. Staatsdiener – schlimmer als Zöglinge oder Höflinge der schlimmsten Diktatoren, der bösesten Kaiser, die Beamten des Pharaos. Der Pharao heute heißt Staat. Und er ist nicht in Frage zu stellen, auch in seinen irrigsten Entscheidungen. Der Staat sammelt Geld und gibt es den wahren Kaisern, denen, die brutal die Macht vermehren, ihre Macht vermehren und zum Mars fliegen und Philanthropentum zelebrieren, indem sie sich in den Zeitungen, die Kumpels gehören, abbilden lassen. Und Frau Merkel genießt den Ruhestand, ebenso wie die anderen Global Leaders. Wo treiben wir hin verantwortungslos? Wen kann man zur Verantwortung ziehen? Den Brötchendieb schnell. Den Psychopathen, der seine Frau schlägt, noch schneller. Aber den, der Selbstmorde, Krankheiten, Systemversagen herbeigeführt hat oder mit herbeigeführt hat, den kriegt keiner am Arsch – weder Obama noch die DDR-Häuptlinge.

Was tun, sprach Zeus zu Hera. Und sie lächelte. Wir alten Frauen haben halt die Macht, sagte sie und verbarg, dass sie Wahrheit eine böse Fee war und lächelte zu Frau La Grande, Frau Von der Leyen, Frau Merkel, Frau Elfriede Springer und Frau Jobs – sie tanzten im Kreise und sangen: „Ach, wie gut dass niemand weiß, dass in Wahrheit der weise Mann der Böse ist…“. Dann kraulten sie ihr Schoßhündchen. Von Verantwortung war nie die Rede. Auch nicht von Kapitalismus, auch nicht – und das schon gar nicht – von Konzernkapitalismus. Gesellschaftskritik? Dafür haben wir unsere Hofphilosophen, alle gut ausgebildet im Weltwirtschaftsforum und zu Global Leaders benannt – globale Führer.

Euer F.K. Emmrich

Bonn, am 7.3.2022   

Schreibe einen Kommentar