You are currently viewing Neue Götter danken niemals ab

Neue Götter danken niemals ab

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die Vernunft und der Fortschritt, wie gut, dass es sie gibt. Und die Wissenschaft, und die freien Märkte.

Sehen wir nicht, wie sich alles positiv weiterentwickelt hat, seit die vielen Pferdekutschen in New York drohten die ganze Stadt zuzuscheißen?

Nein, es gibt immer wieder Qualitätssprünge nach vorne. Im Fall von New York hat es das Automobil gelöst. Jetzt wird nicht nur New York zu gedröhnt, sondern der ganze Planet.

Fortschritt, die Wissenschaft und die Technik werden es schon richten.

Lebensqualität ist schwierig zu messen. Deshalb wird sie kaum beachtet. Aber die Anzahl der Selbstmorde, Anzahl der Drogenabhängigen, Anzahl der Kinder pro Person – ja, das kann man messen. Also hören wir auf, am Fortschritt zu zweifeln. Schließlich gibt es Flugzeuge, Luftschiffe, Eisenbahnen und Elektroautos. So wird es schon so weitergehen. Es werden immer wieder neue Techniken erfunden, die alle unsere Probleme lösen.

Ganz aktuell – das Virus:

Da gibt es bald einen Impfstoff. So lange müssen wir halt warten. Bis die neuen Götter und Vertreter der Götter (in dem Fall Virologen, denn die Immunologen werden in diesem Fall genauso wenig gefragt wie die Heiler oder normalen Ärzte) ein Gegenmittel gefunden haben.

Nein, nein, wir schauen auf die Virologen. Wir suchen schließlich ein Virus, also finden wir auch ein Virus und dann den Einen, der das Virus bändigt.

Ob im PC oder im menschlichen Körper mag dabei natürlich eine Rolle spielen, obwohl das manche Verschwörungstheoretiker verwechseln.

Wissenschaftskritik ist nicht angebracht. Schließlich ist die Wissenschaft schlau, sie zerkleinert alles bis auf das kleinste Atom oder Molekül und weiß dann alles.

Aber wenn dem menschlichen Körper oder seiner Seele ein Virus droht, muss das Virus gesucht werden und nicht die Gesundheit.

Allein für die Definition von Gesundheit, gibt es so viele Messgrößen, sodass sich kein Wissenschaftler daran wagt.

Der Virus wehrt sich, weil das Große zerstört wird: Elefanten werden zerstört, große Lebensnetze werden zerstört.

Nein, nein, nein – nicht zerstört, sie werden in Gold verwandelt oder in steigende Aktienkurse.

Auch wenn wir die Betriebswirte und die Volkswirte betrachten, was haben die im Auge? Nicht das große Ganze, sondern immer nur einen Teil.

Kann es sein, dass wir als Menschheitsfamilie, als Lebewesen auf dem falschen Trip sind, indem wir die Wissenschaft als DIE Wissenschaft bezeichnen und nicht einzelne Wissenschaftler und deren Meinung genau hinterfragen und lieber den Märkten vertrauen, denn sie werden es schon richten? Senken wir die Zinsen, kaufen die Leute Aktien, also retten wir die Märkte.

Aber retten wir dadurch die Menschheit oder das Prinzip Leben oder gar alle Lebewesen?

Darum kümmert sich keiner. Warum auch? Selbst der Vertreter Gottes auf Erden, der Armut gelobt und geschworen hat, schwimmt in Gold. Wir predigen Wasser und trinken Wein.

Dummerweise hören die Leute auf die Worte und die Predigten und schauen nicht hin, was unsere Entscheider tun.

Das Virus wehrt sich, es wird immer kleiner und bewegt sich immer schneller. Bald gibt es ein Virus, das noch kleiner ist. Vielleicht heißt es dann auch anders und pflanzt sich noch schneller fort, mutiert noch schneller.

Wenn wir nicht klug sind und unserem Immunsystem Vertrauen schenken und unser Immunsystem stärken, dann gewinnt vielleicht sogar das Virus, sei es natürlichen Ursprungs oder von irgendwem, irgendwo in Auftrag gegeben.Wissenschaftler sind schließlich Forschungssklaven in Kombination mit Mietmäulern, Verbeamteten, Investigativ-Journalisten und irregeleiteten Nebelwerfern.

Wird das Virus vielleicht gar gewinnen? Das Wasser möge uns retten. Oder der wahre Gott? Im Moment hat er uns gespalten – die Menschheit von den Tieren und die Menschheit untereinander.

Menschen haben immer nur in Gruppen gut funktioniert, in harmonischen Gruppen miteinander und gemeinsam gehandelt. Im Moment gibt es nur noch einzelne Wissenschaftler. Die Mehrheit der Wissenschaftler muss nicht unbedingt Recht haben, aber der Diskussionsprozess, der dann vom Wissenden verfolgt werden kann, damit er sich seine eigene Meinung bildet, der ist versiegt.

Heißt das auch, dass wir besiegt sind?

Fortschritt, Aufklärung, Verstand, sie mögen uns beistehen in Zeiten der Ansteckung des Virus und der großen Ängste. Unser Immunsystem soll sich gegen die Ängste wehren. Am 01.08. 2020 gab es eine große Demonstration in Berlin – mag  man darüber denken wie man will- wehren wir uns- mindestens: halten wir zusammen als Menschheitsfamilie…Und: schützen wir das Leben und vertrauen ihm.

 

Ihr Friedrich-Karl Emmrich                                                                                                 Bonn, am 13.1.2021

(Coach, Dipl.-Psychologe, Dipl.-Sportlehrer und Freigeist)

 

Schreibe einen Kommentar