You are currently viewing Wasserlose Wesen

Wasserlose Wesen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Täuschte ich mich oder wurden die liebenswerten, kleinen Lachfältchen immer tiefer, fast wie der Grand Canyon? Oder war das nur heute?

Mit etwas veränderter Stimme, etwas dunkler und noch angenehmer als sonst, begann er mit seiner angenehmen Erzählerstimme:

„Das Wort Wasser ist völlig falsch – H2O. Sowas Doofes!

Analysen, ob chemisch, ob physikalisch … sie sind immer reduzierend. Als könne man das Wunder eines Elefantenrüssels verstehen, wenn man ihn abschneidet und immer weiter zerkleinert und für jedes kleine Teil Worte findet! So ist es auch mit dem Wasser und dem Leben und der Erde Gaia.

Die Wissenschaft könnte auf dem völlig falschen Trip sein.

Wie seinerzeit die katholische Kirche, die auch ein toxisches System war. Unser derzeitiger Momo mono:

Die Erkenntnis durch Erfahrung und die Bedingungen der Erfahrungswissenschaft, zum Beispiel Wiederholbarkeit unter gleichen Bedingungen. Ist das vielleicht der verkleidete fleischgewordene Irrtum?

Handelt sich um einen Übersetzungsfehler, wenn wir von „Ihr sollt nicht vom Baum der Erkenntnis essen.“ sprechen?

Vielleicht heißt es, ihr sollt nicht vom Baum der kurzfristigen Erkenntnis essen.

Wasser ist das Lebenselixier.

Es existiert seit vielen, vielen Jahren auf der Erde und ist als ein Lebewesen zu verstehen.

Es ist in jedem Baum, in jedem Mandelbaum, in jedem Apfelbaum, in jedem Hirschauge, in jedem alten, weisen Mann, in jeder jungen, gebärenden Frau.

Alles Lebende ist mit ihm verbunden.

Wasserlose Wesen gab es nie. Jetzt gibt es sie.

Wieviel Wasser hast du in deinem Körper, das auch schon im Körper von Jesus Christus war?

Ein Atom, zwei Atome? Moleküle?

Das schafft doch eine Verbindung, oder? Alles hängt mit allem zusammen. Auch der Mörder und der Heilige in der katholischen Kirche, der Kinder missbraucht hat.

Wir müssen das Wasser und das wasserführende Lebewesen schützen. Es hat alle Macht in dieser Welt.

Vielleicht hat es Angst vor wasserlosen Wesen.

Und was es in jedem Fall kann, es kann sich verdichten und sich einen neuen Planeten suchen.

Dann macht es „pitch“ oder „quietscht“ oder „peng“ oder „zack“ oder „rumsch“ und dann ist das ganze Wasser weg.

Jedenfalls weg von der Erde. Und mit ihm verschwindet dann das gesammelte, für uns auf unverständliche Art und Weise, verdichtete Wissen und alle Erfahrung seit Anbeginn der Zeiten! Ja alles ist dann weg mit ihm!“

Er schmunzelte der kleine Mann und lächelte und dann kam der Spruch, den ich so schnell nicht vergessen werde:

„Ist es auch ein Narrativ oder einfach nur ein Märchen oder Science-Fiction oder Wissenschaftskritik oder Auswertung der Erkenntnistheorie?“

„Ja, ja, finde deine Schublade“ lächelte er.

Dann macht es „wusch“ und er war wieder weg.

Und ich wusste, ich habe wieder was zu schreiben!

Nachdenken über das, was er erzählt hatte, machte nicht viel Sinn, weil ich die Botschaft doch nicht verstehen würde. Geschweige denn umsetzen könnte.

Beschwingt und fröhlich, weil ich wieder etwas nachzudenken hatte, flanierte ich in meiner Heimat.

Etwas Neues etwas Größeres tat sich auf.

So verstehe ich mich einfach als Chronist!

 

Ihr Friedrich-Karl Emmrich                                                                                                       Bonn, am 1.2.2021

(Coach, Dipl.-Psychologe, Dipl.-Sportlehrer und Freigeist)

Schreibe einen Kommentar