You are currently viewing Gewalt

Gewalt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gewaltfrei wollten wir leben. Ich glaube, wir haben einen Fehler gemacht in den letzten 70 Jahren.

Ihr alten, weisen Männer und Frauen.

Die Brunnenvergifter wurden zu allen Zeiten hingerichtet und daran gehindert, den Brunnen zu vergiften. Der Brunnen steht für Leben, steht für Wasser, steht für Lebendigkeit.

Die Monsantos und viele andere Drei-Monatshelden vernichten das Leben, vernichten das Wasser, vernichten die Regenwürmer und die Schmetterlinge – denn sie denken zu kurzfristig.

Die Kurzfristigdenker gehören eliminiert – per Gesetz.

Ja, es gibt die schönen Beispiele von Gandhi, welche sich durchgesetzt haben. Aber im Moment scheint es so zu sein, dass die Intelligenz der Menschen nachlässt und wir, als Menschheitsfamilie, nicht mal in der Lage sind, das Gemeinsame, was allem Leben innewohnt, zu verstehen, zu sehen und zu schützen.

Erst wenn der letzte Regenwurm gestorben und der letzte Fisch gefangen ist – erst dann merken wir, dass es uns an die Gurgel geht.

Selbstverteidigung? Nicht nur uns selbst, wir müssen auch die Regenwürmer verteidigen und die anderen letzten Mohikaner.

Aktivismus, Aktivisten und Aktivistinnen – Respekt!

Manch einer überlegt sich, ob er zu Gewalt aufrufen soll. Intelligente Gewalt – gibt es so etwas? Intelligente Gewalt wenden die an, die mit ihrer wirtschaftlichen Macht weiter kurzfristige Gewinne erzielen und keinen Preis für das letzte weiße Nashorn oder für den letzten Regenwurm zahlen wollen. Diesen Preis zahlen die, die eh kein Geld haben und die sich dann gegenseitig totschlagen.

Wo führt das hin, ihr Brunnenvergifter? Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

„Aber ich möchte sie totschlagen.“

Diesen Satz habe ich von jemandem gehört. Man muss sie ja nicht totschlagen, man kann ihnen vielleicht einfach die Macht entreißen.

Aber sie besitzen die Fernsehsender, die Zeitungen, die Banken – wir besitzen das Bewusstsein und unser Bewusstsein ist friedlich.

Verliert das friedliche Bewusstsein den Kampf um das Leben?

 

Ihr Friedrich-Karl Emmrich                                                                                                       Bonn, am 22.1.2021

(Coach, Dipl.-Psychologe, Dipl.-Sportlehrer und Freigeist)

Schreibe einen Kommentar